Über uns

Rauchfangkehrer aus Tradition

Seit 1955 sorgen wir im Raum Pitztal für Sicherheit

Unser Betrieb wird nun schon in dritter Generation geführt und doch war es uns immer ein Anliegen, mit der Zeit zu gehen. So haben wir uns zu einem Unternehmen entwickelt, das eine breite Palette an Angeboten präsentieren kann. Als Johann Wimmer, seit 1940 mit dem Meisterbrief ausgestattet, 1955 die Firma in Arzl gründete, ging er mit vollem Elan daran, zu einem verlässlichen und kompetenten Rauchfangkehrer in der Region zu werden. Sein Sohn, Paul Wimmer, absolvierte 1979 die Meisterprüfung und übernahm ein Jahr später einen gesunden Betrieb. Durch harte Arbeit war es möglich, ein eigenes Haus für das Unternehmen zu errichten, in dem sich bis heute unser Sitz befindet. In den letzten 60 Jahren hat sich einiges auf dem Gebiet der Rauchfangkehrer getan – neben Brandschutz wurden auch die Energieberatung und das technische Gerät immer wichtiger, wobei Besen, Kugel und Staubsauger nach wie vor zu unserer Standardausrüstung gehören. Seit 2010 ist Sascha Wimmer Chef unseres Betriebs und hat keine Kosten und Mühen gescheut, hochmoderne Gerätschaften für das Unternehmen anzuschaffen. Damit sind wir in der Lage, etwaige Schäden und Risikostellen rascher zu erkennen und die notwendigen Maßnahmen zu setzen.

Wir sind stolz darauf, unabhängig und eigenständig zu agieren. Durch Tradition und Fleiß haben wir uns einen hervorragenden Ruf aufgebaut und wir sind darin bestrebt, unsere Qualität zu halten und zu verbessern. So haben wir uns auch auf andere Gebiete spezialisiert: So bieten wir neben Reinigungen auch Kernbohrungen, Montagen und Beratungen im Bereich Energie und Heizung an. Zusätzlich verkaufen wir hochqualitative Öfen, Herde und Zubehör, Rauchmelder und Anzündhilfen zu fairen Preisen. Außerdem fühlen wir uns der Umwelt verpflichtet und setzen alles daran, diese durch unsere Arbeit sauber zu halten. In puncto Verlässlichkeit sind wir sehr bemüht, unsere Kunden zufrieden zu stellen – und schaffen das auch.